Livebild Feuerwehrübung

Anlässlich der Frühjahrsübung der Feuerwehr Bramsche unterstützt die Werbeagentur eyeson advertising GmbH die freiwillige Feuerwehr mit moderner Übertragungstechnik. Den Zuschauern wurde bei der Übung ermöglicht, den kompletten Einsatz via Helmkamera mitzuerleben. Offiziell kommt die von uns verwendete Technik zur Liveübertragung von Go Pro Kameras erst in 1-2 Monaten auf den Markt, so Geschäftsführer Marvin Rohmann. Dank der Funkübertragung werden die freiwilligen Helfer bei Ihrer Arbeit nicht eingeschränkt.

Mit dieser Technologie werden normalerweise Formel1 und DTM Rennen sowie andere Sportevents wie z.B. die Eishockey WM übertragen. Auch für uns war dieser Einsatz etwas Neues – es zeigt aber wie vielfältig einsetzbar diese Lösungen sind.

erklärt der Marketingfachmann die Vorteile dieser Systeme. Die in Bramsche gegründete und mittlerweile in Osnabrück beheimatete Agentur bietet ihren Kunden neben ganzheitlichen Kommunikationskonzepten auch klassische Werbung, Online-Marketing und nicht zuletzt Filmaufnahmen an. Auf die Frage, warum das junge Unternehmen, das aktuell 6 Mitarbeiter beschäftigt, sich für das Sponsoring der Bramscher Feuerwehr engagiert hat, antwortet Rohmann entschlossen: „Wir sind davon überzeugt, dass die freiwilligen Feuerwehren der Region zu jeder Zeit einen perfekten Job machen. Es ist an der Zeit Danke zu sagen. Danke für die Einsätze im Notfall, beim Löschen, Bergen, Sichern, und bei den dafür notwendigen Übungen.“